Natur- und Landschaftsführungen durch die Kyritz-Ruppiner-Heide mit Günter Lutz
Günther Lutz bietet verschiedene Führungen per Rad oder als Wanderung in die Kyritz-Ruppiner Heide.
Je nach Jahreszeit ist ein anderer Schwerpunkt das Ziel - ob zum Ziegenmelker im Sommer, zur Heideblüte im Herbst oder ein Besuch beim regionalen Imker.
Aber auch längere Radtouren rund um die Heide sind möglich, die für die Besucher diesen einzigartigen Naturraum erlebbar machen.
Die Kyritz-Ruppiner Heide befindet sich im Nordwesten des Landes Brandenburg im Landkreis Ostprignitz-Ruppin südlich der Landesgrenze zu Mecklenburg-Vorpommern zwischen den Städten Wittstock, Röbel, Rheinsberg, Neuruppin und Kyritz. Diese Heide ist eine der größten zusammenhängenden Heideflächen Europas - auf direktem Weg zwischen Berlin und Hamburg. Doch der national bedeutsame Naturraum hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Bis 1993 wurde die Fläche durch die sowjetische Armee genutzt und ging als "Bombodrom" in die Geschichtsbücher ein.
Anreise
per Auto (ein Service von meinestadt.de)
per Bahn - überregional (ein Service der Bahn AG)
per Bahn - regional (ein Service des VBB)
per Fahrrad (ein Service der komoot GmbH)
Kontakt
Natur- und Landschaftsführungen durch die Kyritz-Ruppiner-Heide mit Günter Lutz
Dorfstraße 35a
16909 Wulfersdorf
Tel: 033963 - 40304
E-Mail schreiben
Homepage besuchen
Karte
-
Alle Informationen, Zeiten und Preise werden regelmäßig geprüft und aktualisiert. Trotzdem können wir für die Richtigkeit der Daten keine Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrem Besuch telefonisch / per E-Mail oder über die Internetseite des Anbieters den aktuellen Stand zu erfragen.
Mehr Informationen zu Reisen und Ausflügen nach Brandenburg erhalten sie auf www.reiseland-brandenburg.de