Wir bieten Ihnen

Haustierfreundlich Haustier-freundlich
PKW Parkplatz
Restaurant
W-LAN
Sauna

Precise Resort Hafendorf Rheinsberg

HS

Hotels, Pensionen etc.
204 Bewertungen 4.1 von 5 (204)
5
5
22
110
62
Wie hat Ihnen der Aufenthalt gefallen? Sie haben Ihren Aufenthalt schon bewertet.

Precise Resort Hafendorf Rheinsberg

(4.1)
204 Bewertungen
PB, am 27.06.2022
Gesamteindruck

Positiv:

Lage

Negativ:

alte und abgewohnte Zimmerausstattung

Sabine, am 29.10.2021
Gesamteindruck

Positiv:

Die Lage direkt am Wasser

Kerstin, am 07.06.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Die Lage zum Wasser .

Negativ:

Wer die Stadt Rheinsberg erkunden möchte, muss gut zu Fuß sein oder das Auto nutzen.

Schibolsky, am 13.03.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Freundlicher Service

Negativ:

Abgenutzter Teppichboden
Matratzen
Bettwäsche mit Löcher
Fernseher zu klein

Bernd Jäger, am 04.03.2020
Gesamteindruck
Andreas Bergmann, am 03.03.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Das Zimmer in der 3. Etage hat uns sehr gut gefallen.Die Dachschrägen und das Bullauge in der Zwischenwand zum Bad verleiht dem Zimmer ein schönes Ambiente mit Wohlfühlkarakter.

Negativ:

Wir waren sehr zufrieden.

Basso Egidio, am 02.03.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Der Schwimmenpool, mit allem seinen Massage-Möglichkeit
Das Frühstuck war auch sehr gut 👍

Negativ:

Das Hotel kommt „ In die Jahre“, unser schöne Zimmer brauchte eine Neue Anstrich

Monika Grieger, am 01.03.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Die Größe des Zimmers. Ausstattung Bad.

Negativ:

Das Desinteresse des Personals im Restaurant. Der Teppichboden im Zimmer.

Grzemba, am 27.02.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Wir hatten sehr schöne Zimmer mit Balkon!!

Krahl, am 21.02.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Aussicht, Bad, Frühstück

Negativ:

Möbelgewicht

K., am 19.02.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Pool, Frühstücksbuffet, Saunabereich,Lage am Wasser,Zimmer war sehr schön

Andreas, am 18.02.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Die Lage und das Schwimmbad. Die Freundlichkeit des Personals

Heidemarie Kelz, am 18.02.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Das Schwimmbad

Negativ:

war alles ok

Jennifer, am 17.02.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Das Buffet Frühstück/Abendessen war sehr gut. Gemütliche Atmosphäre, der Ausblick/ Seeseite, nettes Personal.

Negativ:

Leider waren die Madratzen nicht mehr die Besten und man merkte jede Feder beim liegen.

Dr. Dörte Dörner, am 11.02.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Tolle Lage, sehr guter Service, sehr freundliches Personal, sehr gute Ausstattung, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Gina Scholz, am 09.02.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Der Pool..,war mit kind da. Die Mitarbeiter waren nett.schöner Balkon . Zimmer gross genug. Buffet lecker.
Ruhige Umgebung ( Februar)
Wir haben uns wohl gefühlt.

Negativ:

Ich war etwas erschrocken am Anfang, da das Hotel insgesamt renoviert werden sollte. Innen wie außen.
Teppiche so fleckig und Wände teilweise auch. Irgendwann kommt einfach Verschleiß. Dadurch wirkt es aber leider unhygienisch und billig.

Woitkowiak, am 08.02.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Die umfangreiche Nutzung der Schwimmhalle und die die Gesamtgestaltung dort

Matthes, am 07.02.2020
Gesamteindruck

Positiv:

alle Annehmlichkeiten vorhanden

Negativ:

-

Besucher, am 04.02.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Das Frühstück und der Pool.

Wolfgang Schumann, am 03.02.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Stets gut ansprechbare Mitarbeiter, ruhige Lage, vielfältiges und leckeres Frühstücksbuffet.

Negativ:

Am Samstag war der kleine Saunabereich überfüllt.

Plätrich, am 01.02.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Schwimmbad sehr gut und Umgebung toll

Negativ:

Dreckige Teppiche..kaputte Bettumrandung..Stühle im Restaurant voller flecken..sehr teure Getränkepreise

Besucher, am 31.01.2020
Gesamteindruck

Positiv:

... wir waren von der Nähe zum Wasser, den Zimmern und dem Schwimmbad sehr angetan!

Negativ:

... für das Büffet/ Frühstück würde ich auf mehr Qualität anstatt Quantität wünschen... Beim Essen à la carte gab es für Vegetarier keine Auswahl.

Besucher, am 28.01.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Innenpool

Negativ:

Fernseher,schlechter Empfang, Bild und Ton misrrabel

Ellen Speckemeier, am 28.01.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Die Freundlichkeit des Personals.
Der Wellnessbereich.

Negativ:

Das Restaurant und das Essen.

H.-U.R., am 25.01.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Sehr freundliches hilfsbereites Personal, sehr gute Ausstattung (Hallenbad, Sauna),tolles Frühstück, à la carte-Speisen nicht günstig aber weil hochwertig angemessen

***, am 24.01.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Geräumiges und bequemes Zimmer in toller Lage. Endlich ein Hotelpool der lang genug zum Schwimmen ist, nicht wie winzigen Becken in vielen anderen Häusern.

Negativ:

Die riesige Lobby wirkt nicht einladend könnte mit wenig Mühe angenehmer gestaltet werden, wobei die Sitzgelegenheiten jetzt schon bequem sind.

Joachim Seefeldt, am 21.01.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Lage, Schwimmbad, Sauna

Ute Busch, am 18.01.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Schwimmbad und Sauna

Negativ:

Bauarbeiten die im Vorfeld nicht von Ihnen mitgeteilt wurden. Austausch aller Teppiche im Hotel, dadurch Restaurant und Bar geschlossen. Restaurant wurde in ein Seminarraum ausgelagert und dieser war nur über einen Außenzugang zu erreichen. Das gesamt Hotelzimmer war eher gar nicht gereinigt, dort noch einen alten dreckigen Teppich und Bettwäsche die Blutflecken hatte und erst auf bitten Ausgetauscht wurden. Insgesamt konnte man an dem gesamten Personal in unsren Reisezeitraum ein großes Desinteresse erkennen.

Ott Natalja, am 14.01.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gutes Frühstück. Schöne Umgebung

Negativ:

Wellnessbereich ist klein und nicht so gemütlich

Beate Büttner, am 13.01.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Nähe zur Natur , sehr freundliches Personal , schönes warmes und großes Schwimmbad

Negativ:

Aussicht auf den Parkplatz (trotz geringer Auslastung bei Anreise) sichtbare Abnutzungsspuren an Zimmer und Bettmöbeln,nur eine sehr heiße Sauna (90 Grad)

Uta Guericke, am 07.01.2020
Gesamteindruck

Positiv:

Die ruhige Lage. Das Frühstück war wunderbar. Sauna und Schwimmbad waren gut ausgestattet.
Wir haben uns gut erholt und entspannt.

Negativ:

Auf dem Hotelflur war es morgens sehr lebhaft...

Lind, am 21.12.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Frühstückb

Brigitte Hoffmann, am 17.12.2019
Gesamteindruck

Positiv:

- Frühstücksbüfett war sehr
- Zimmerausstattung sehr gut und geräumig
- Umfeld mit Hafendorf sehr ansprechend

P. Schulze, am 14.12.2019
Gesamteindruck

Positiv:

großzügiger Pool-und Saunabereich

Negativ:

Hellhörig

Barbara Solf-Krause, am 13.12.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Die Lage des Hotels

Müller, am 13.12.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Sauber, Ordentlich, Ruhig, gut gelegen

Negativ:

alles gut

H. Schwerdtner, am 30.11.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Sauberkeit, freundliche Bedienung

Negativ:

Fernseh- und Radioempfang, sehr altes Gerät mit schlechtem Bild. (war aber für den Aufenthalt unwichtig)

lutz tinius, am 30.11.2019
Gesamteindruck

Positiv:

wir waren rundum zufrieden,

Sabine Liebgott, am 22.11.2019
Gesamteindruck

Negativ:

In unserem Zimmer war die Auslegeware sehr fleckig. Müsste m.E. erneuert werden.

Margit Grosinske, am 21.11.2019
Gesamteindruck

Positiv:

das Schwimmbad

Negativ:

das Fitnesscenter

Jetschmann, am 21.11.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Die Lage

Yvonne Vieweg, am 19.11.2019
Gesamteindruck
Jens Haasen, am 15.11.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Die Lage

Negativ:

Essen a la carte passt nicht zum Essen am Buffett im gleichen Restaurant. Dafür reicht die Zahl der Mitarbeiter nicht, und es dauert lange, bis man a la carte etwas zu essen kriegt.

TW, am 14.11.2019
Gesamteindruck
Besucher, am 13.11.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Das 25-Meter-Schwimmbecken

Negativ:

Es gibt im Doppelzimmer nur 1 Sessel. Wo soll bitte die 2. Person sitzen?

Marietta Beyer, am 06.11.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Das große Schwimmbad ist wirklich sehr schön.

Negativ:

Sauberkeit im Badezimmer. Silberfischchen huschen durchs Bad, wenn man Licht anschaltet. Schlecht gespülte Gläser in der Nachtbar.

Besucher, am 06.11.2019
Gesamteindruck

Positiv:

kostenloses Upgrade bei der Zimmerkategorie

Negativ:

sehr voller Speiseraum zu den Mahlzeiten

Susann Fiedler, am 06.11.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Das super Frühstück.Die Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Negativ:

Das Zimmer lag am Fahrstuhl.Viele Gebrauchsspuren, müsste dringend renoviert werden.Sehr dreckigerTeppich.Der Kühlschrank war schmutzig. Alter Fernseher,Fernbedienung und Fön müssten erneuert werden.Defekte Steckdosen.Ich kann das Hotel leider nicht mehr weiter empfehlen.

Jacobeit, am 16.04.2019
Gesamteindruck

Positiv:

das große Zimmer + Bad

Negativ:

Zimmerlage

Andreas Pfitzner, am 12.04.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Alles.

Negativ:

Hundekosten pro Übernachtung von 15,00 €.

Biedemann, am 26.03.2019
Gesamteindruck

Positiv:

die späte Abreisemöglichkeit.
Das Frühstücksbüfett.

Dieter Speck, am 04.03.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Die Lage ist schon etwas besonders , direkt am See und absolut ruhig.
Der Wellnessbereich ist sehr großzügig , mit einem 25 m Schwimmbecken .
Das Frühstücksbuffet ist auch sehr gut .
Das Restaurant haben wir diesmal nicht besucht .

Negativ:

In den Zimmern gibt es z.T. einen Investitionsstau .
Die Bodenbeläge sollten unbedingt erneuert werden .

G.Peine, am 25.02.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Das Schwimmbad , die Gesamtanlage, der grosse Schlosspark und die Zimmerausstattung Bad zum Wohnraum !

Negativ:

Der kleine Bildschirm des TV .

Buhr, am 25.02.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Die Super Abwicklung vor und während der Reise

Negativ:

Generell haben wir uns überlegt ob auf den Zimmern ein kleiner Wasserkocher und Tee das Angebot noch abrunden würde.

Grzemba, am 14.02.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Das Restaurant

Negativ:

keine Probleme

Kriemann, am 11.02.2019
Gesamteindruck

Positiv:

sehr gutes Frühstücksangebot,
sehr schöne, große Zimmer,
großer Pool
Freundlichkeit der Angestellten

Negativ:

große Anlage, aber nur 2 Saunen,

Holger Schröter, am 09.02.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Ruhige Lage, gute Ausstattung mit Wellnessbereich und Schwimmbad

Negativ:

Lage etwas außerhalb, im Winter in Rheinsberg wenig touristische Sehenswürdigkeiten; kurios und für uns im ersten Moment nicht lustig: Buchung über ihr Unternehmen wurde nicht an das Hotel weiter geleitet, so dass für uns bei Ankunft im Hotel kein Zimmer zur Verfügung stand (Hotel löste das Problem jedoch schnell und unkompliziert)

Bildstein, am 08.02.2019
Gesamteindruck

Negativ:

im Wellnessbereich zu niedrige und immer dauerbesetzte Liegen

Besucher, am 05.02.2019
Gesamteindruck
Lindenblatt, am 05.02.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Das freundliche Personal und der gute Service.

Gelhardt, am 30.01.2019
Gesamteindruck
Annemarie Seefeldt, am 29.01.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Schwimmbad, Sauna, Wellness, Lage

Negativ:

nichts

Besucher, am 25.01.2019
Gesamteindruck
Frau Müller, am 22.01.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Hell, freundlich

Negativ:

alles etwas in die Jahre gekommen

Bethke, am 21.01.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Die Location und die Gegend war sehr schön

Darge, am 07.01.2019
Gesamteindruck

Positiv:

Sauna

Besucher, am 18.12.2018
Gesamteindruck
Gaby Maschke, am 13.12.2018
Gesamteindruck

Positiv:

Sehr freundliches Personal, super Service

Negativ:

Im Spa- Bereich standen zu wenig Liegen

Thomas, am 11.12.2018
Gesamteindruck

Negativ:

Es war unglücklich dass ausgerechnet an diesem Wochenende das Restaurant im Hotel wegen einer Veranstaltung geschlossen war

Wir bieten Ihnen

Haustierfreundlich Haustier-freundlich
PKW Parkplatz
Restaurant
W-LAN
Sauna
ab € 137,-
p.E./N, DZ, FR
Verfügbarkeit & Preis anzeigen

p.P. = pro Person, p.P./N = pro Person / Nacht, p.E./N = pro Einheit/ Nacht, EZ = Einzelzimmer, DZ = Doppelzimmer, FeWo = Ferienwohnung oder -haus, App. = Appartement, Suite = Suite, FR = Frühstück, HP = Halbpension, VP = VollPension

Das Hafendorf Rheinsberg liegt an der Südspitze der Mecklenburgischen Seenplatte, direkt an der deutschen Alleenstraße. Dicht genug an der Bundesautobahn, um gut erreichbar zu sein, weit genug davon entfernt, um dem Alltag zu entfliehen. Rheinsberg ist vom Berliner Zentrum innerhalb von ca. 90 Minuten zu erreichen, von Hamburg aus werden ab Stadtgrenze etwa 120 Minuten benötigt. Er erwarten Sie 176 elegant eingerichtete Zimmer & Suiten und kulinarische Genüsse im À-la-carte-Restaurant oder im Sea-Port-Restaurant. 4 lichtdurchflutete Meeting- und Eventräume, ausgestattet mit modernster Präsentations- und Tagungstechnik lassen Ihre Veranstaltung mit einer Kapazitäten von 10 bis 1000 Personen zum Hingucker werden. Entspannen Sie sich ausgiebig im Wellnessbereich mit Swimmingpool, exklusiven Massage- und Gesichtsbehandlungen, Fitnessraum mit Hafenblick, Solarium und Saunalandschaft. Das Hotel ist auch mit der Qualitätsmarke "Bett + Kanu" zertifiziert und bietet Wasserwanderern eine komfortable Übernachtung auch nur für eine Nacht.
aufklappeneinklappen
  • Luftaufnahme
  • Classic Doppelzimmer (28qm) Wald und Wiesenblick
  • Superior Doppelzimmer (28qm)/Seeblick
  • Restaurant Luv & Lee
  • Frühstücksbuffet
  • Sea-Port- Restaurant
  • Hotel Hafendorf Rheinsberg
  • Schwimmbad
  • Sauna mit Eisbrunnen im Hafendorf Rheinsberg
  • Sauna
  • Sternenraum
  • Day Spa Suite
  • Hotel Außenansicht Winter
  • Precise Resort Hafendorf Rheinsberg
  • Luftaufnahme

Das Hafendorf Rheinsberg liegt an der Südspitze der Mecklenburgischen Seenplatte, direkt an der deutschen Alleenstraße. Dicht genug an der Bundesautobahn, um gut erreichbar zu sein, weit genug davon entfernt, um dem Alltag zu entfliehen. Rheinsberg ist vom Berliner Zentrum innerhalb von ca. 90 Minuten zu erreichen, von Hamburg aus werden ab Stadtgrenze etwa 120 Minuten benötigt. Er erwarten Sie 176 elegant eingerichtete Zimmer & Suiten und kulinarische Genüsse im À-la-carte-Restaurant oder im Sea-Port-Restaurant. 4 lichtdurchflutete Meeting- und Eventräume, ausgestattet mit modernster Präsentations- und Tagungstechnik lassen Ihre Veranstaltung mit einer Kapazitäten von 10 bis 1000 Personen zum Hingucker werden. Entspannen Sie sich ausgiebig im Wellnessbereich mit Swimmingpool, exklusiven Massage- und Gesichtsbehandlungen, Fitnessraum mit Hafenblick, Solarium und Saunalandschaft. Das Hotel ist auch mit der Qualitätsmarke "Bett + Kanu" zertifiziert und bietet Wasserwanderern eine komfortable Übernachtung auch nur für eine Nacht.
aufklappeneinklappen
  • Luftaufnahme
  • Classic Doppelzimmer (28qm) Wald und Wiesenblick
  • Superior Doppelzimmer (28qm)/Seeblick
  • Restaurant Luv & Lee
  • Frühstücksbuffet
  • Sea-Port- Restaurant
  • Hotel Hafendorf Rheinsberg
  • Schwimmbad
  • Sauna mit Eisbrunnen im Hafendorf Rheinsberg
  • Sauna
  • Sternenraum
  • Day Spa Suite
  • Hotel Außenansicht Winter
  • Precise Resort Hafendorf Rheinsberg
  • https://api.tmb.pixelpoint.biz/api/tomas/asset/TMB00020080000270121-GER00020060004955376-TMB00020080019933706/thumbnail/4272/2848.jpg


Verfügbarkeit & Preise


Erw.

Kind 1

Kind 2

Kind 3

Kind 4


Kein Ergebnis gefunden
Für Ihre Suchanfrage konnten wir kein passendes Angebot finden. Unser Tipp: Nutzen Sie die Informationen zur Verfügbarkeit, Belegung, zum Mindestaufenthalt und zu den Anreisetagen, um Ihre Anfrage ggf. anzupassen.
Wartungsarbeiten
Aufgrund von Wartungsarbeiten steht unsere Onlinebuchung kurzzeitig nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder oder senden Sie uns eine Anfrage - Vielen Dank.
Wartungsarbeiten
Aufgrund von Wartungsarbeiten steht unsere Onlinebuchung kurzzeitig nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder - Vielen Dank.

Ihre Anfrage an den Informations- und Vermittlungsservice zu:
,

Danke für Ihre Anfrage.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Konnten wir Ihre Anfrage nicht in eine Buchung umwandeln, werden wir uns schnellstmöglich innerhalb unserer Servicezeiten von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 -18 Uhr bei Ihnen melden.

Für weitere Fragen rund um das Land Brandenburg stehen wir Ihnen gerne auch unter der Rufnummer 0331- 200 47 47 zur Verfügung. Unter service@reiseland-brandenburg.de können Sie uns auch gerne eine E-Mail senden.

Ihr Tourismusverband Ruppiner Seenland e.V.

Die Anfrage war nicht erfolgreich!

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Ihr Tourismusverband Ruppiner Seenland e.V.

Gut zu Wissen ...

An- und Abreiseregelung

  • Check In: 15:00 Uhr ---- Check Out: 11:00 Uhr

weiterlesen einklappen

Anreisebeschreibung

  • PKW: Rheinsberg ist vom Berliner Zentrum mit dem Auto in ca. 90 Min. zu erreichen, von Hamburg aus werden ab Stadtgrenze etwa 120 Min. benötigt. Per Navigationssystem finden Sie zu uns, indem Sie den Straßennamen "Dr.-Martin-Henning-Str." (16831 Rheinsberg) eingeben und in nördliche Richtung zum Ortsausgang fahren. Dann weiter dem Straßenverlauf Richtung "Zechliner Hütte" folgen. Nach ca. 500 m links zum Hafendorf Rheinsberg abbiegen. ÖPNV: In den Monaten Mai bis September gibt es eine Zugverbindung von Berlin nach Rheinsberg. Von Oktober bis April besteht diese Zugverbindung nur am Freitag, Samstag und Sonntag. Sie erreichen in dieser Zeit die Orte Neuruppin von Berlin Spandau mit dem RE 6 Richtung Wittenberge sowie Gransee von Berlin Gesundbrunnen mit dem RE 5 Richtung Neubrandenburg. Entfernung zum nächsten Bahnhof: Rheinsberg: 3 km

  • Neuruppin: 28 km

  • Gransee: 23 km. 

weiterlesen einklappen

Konditionen/Extras

  • Im Preis enthalten sind die Nutzung des Schwimmbades, Sauna und des Fitnessraumes. Parkplatz gegen Gebühr. Die Stadt Rheinsberg erhebt einen Kurbeitrag (nicht im Preis enthalten).

weiterlesen einklappen

Komfort-Informationen

  • Beherbergung
    Besucherparkplätze
    • Entfernung der Besucherparkplätze zum Eingang (in Meter, ca.): 50
    Bodenbelag
    • Zum Teil eingeschränkt begehbarer Bodenbelag (innen und/oder außen)
    Treppen
    • Alles ist ebenerdig / ohne Treppen erreichbar.
    Badausstattung
    • Bodengleiche Dusche vorhanden
    Weitere Angaben
    • Bequeme Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln möglich
    • Ergänzende Informationen:
      Es gibt behindertenfreundliche Zimmer.

Barrierefrei-Informationen

  • Gäste mit Mobilitätseinschränkungen
    Kurzbeschreibung
    Kurzbeschreibung:
    Allgemeines zur Barrierefreiheit:
    • 6 ausgewiesene Behindertenparkplätze vorhanden
    • Zugang zum Gebäude: stufenlos
    • 2 Doppelzimmer im 1. Stock über Aufzug erreichbar
    • Frühstücksraum/ Restaurant im Erdgeschoss  stufenlos erreichbar, Türbreite: 144 cm
    • separate Gästetoilette für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen über Aufzug erreichbar. Türbreite: 93 cm, Bewegungsfläche vor dem WC: >150 cm x >150 cm, rechts: 103 cm x >150 cm, links: 79 cm x >150 cm, Haltegriffe vorhanden
    Zimmer & Sanitärbereich:
    • Breite der schmalsten aller zu benutzenden Türen, Flure und Durchgänge: 90 cm
    • Bewegungsfläche im Zimmer: 123 cm x >150 cm
    • Türbreite Sanitärbereich: 83 cm
    • Bewegungsfläche vor dem WC: 130 cm x 130 cm, rechts: 91 cm x 129 cm, links: 0 cm, Haltegriffe vorhanden
    • Dusche stufenlos mit dem Rollstuhl befahrbar, Bewegungsfläche der Dusche: 130 cm x >150 cm, Sitzmöglichkeit in der Dusche vorhanden
    Besonderheiten:
    • Kinderclub, Nachtclub, und Sea point sind per Aufzug stufenlos erreichbar
    • Im Wellnessbereich gibt es eine Umkleide und Sanitärraum für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen, der per Aufzug stufenlos erreichbar ist
    • Der Pool und die Saunen sind ebenfalls stufenlos erreichbar, aber nicht speziell für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen eingerichet (z.B. keine Einstiegshilfe ins Wasser o.ä.)
    • Die Anwendungsräume im Wellnessbereich sind nur über eine Treppe mit 9 Stufen zugänglich, hierbei ist das Personal gern behilflich

     
    PKW-Stellplätze
    • Anzahl der ausgewiesenen Behindertenparkplätze in der Nähe des Eingangs: 6
    Zugang zum Betrieb
    • Zugang stufenlos
    • Durchgangsbreite der Eingangstür: 114 cm
    Rezeption
    • Rezeptionscounter oder -tisch nicht teilweise auf eine Höhe von 85 cm abgesenkt, aber andere Möglichkeit der Kommunikation im Sitzen vorhanden
    Flure
    • Breite der Flure, die zu den Aufzügen führen: 151 cm
    • Breite der Flure, die zu den Zimmern führen: 151 cm
    • Breite der Flure, die zu sonstigen Einrichtungen (z.B. Speisebereich) führen: 151 cm
    Aufzug
    • Zugang stufenlos
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller zu benutzenden Türen, Flure und Durchgänge: 90 cm
    • Breite der Aufzugstür: 90 cm
    • Länge der Aufzugskabine: 140 cm
    • Breite der Aufzugskabine: 110 cm
    • unterste Höhe der Bedienelemente: 90 cm
    • oberste Höhe der Bedienelemente: 110 cm
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem Aufzug: 151 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem Aufzug: 151 cm
    Zimmer
    • Zugang stufenlos
    • Zugang über Aufzug oder sonstiges technisches Hilfsmittel
    • Durchgangsbreite der Zimmertür: 94 cm
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller zu benutzenden Türen, Flure und Durchgänge: 90 cm
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem Sanitärraum im Zimmer: 123 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem Sanitärraum im Zimmer: 151 cm
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem Durchgang zu einer Längsseite des Bettes: 151 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem Durchgang zu einer Längsseite des Bettes: 151 cm
    • Breite der Bewegungsfläche an dieser Längsseite des Bettes: 151 cm
    • Breite der Bewegungsflächen vor Einrichtungsgegenständen (z.B. Schrank): 123 cm
    • Breite des schmalsten Durchgangs innerhalb des Zimmers: 115 cm
    • Höhe der Liegefläche: 50 cm
    Kommentar:
    Verbindungstür zum Nachbarzimmer vorhanden, Mobiliar im Zimmer (Sessel) leicht verrückbar, um größere Bewegungsflächen zu erhalten
    Sanitärraum zum Zimmer
    • Zugang stufenlos
    • Durchgangsbreite der Tür zum Sanitärraum: 83 cm
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller zu benutzenden Türen, Flure und Durchgänge: 83 cm
    • Tür schlägt nicht in den Sanitärraum auf
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch: 130 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch: 130 cm
    • Tiefe der Unterfahrbarkeit des Waschtischs (in Höhe von 67 cm): 40 cm
    • Oberkante des Waschtischs (Armauflagefläche) vom Fußboden aus: 86 cm
    • im Sitzen und Stehen einsehbarer Spiegel über dem Waschtisch
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: 130 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: 130 cm
    • Länge der Bewegungsfläche rechts neben dem WC-Becken: 91 cm
    • Breite der Bewegungsfläche rechts neben dem WC-Becken: 129 cm
    • Haltegriffe neben dem WC rechts und links vorhanden
    • Höhe (Oberkante) der Haltegriffe: 88 cm
    • Hinausragen der Haltegriffe über die WC-Beckenvorderkante: 15 cm
    • Abstand der Haltegriffe voneinander: 71 cm
    • rechter Haltegriff hochklappbar und im hochgeklappten Zustand arretierbar
    • Sitzhöhe des WC-Beckens (Oberkante WC-Brille): 44 cm
    • Mit einem Rollstuhl stufenlos befahrbare Dusche
    • Länge der Bewegungsfläche der Dusche: 130 cm
    • Breite der Bewegungsfläche der Dusche: 151 cm
    • Höhe der Haltegriffe der Dusche vom Fußboden aus: 85 cm
    • fest installierter, klappbarer oder einhängbarer Duschsitz vorhanden
    separate Gästetoilette
    • Zugang stufenlos
    • Zugang über Aufzug oder sonstiges technisches Hilfsmittel
    • Durchgangsbreite der Tür zum Sanitärraum: 93 cm
    • Durchgangsbreite der schmalsten aller zu benutzenden Türen, Flure und Durchgänge: 90 cm
    • Tür schlägt nicht in den Sanitärraum auf
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch: 151 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch: 151 cm
    • Tiefe der Unterfahrbarkeit des Waschtischs (in Höhe von 67 cm): 40 cm
    • Oberkante des Waschtischs (Armauflagefläche) vom Fußboden aus: 85 cm
    • im Sitzen und Stehen einsehbarer Spiegel über dem Waschtisch
    • Länge der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: 151 cm
    • Breite der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: 151 cm
    • Länge der Bewegungsfläche rechts neben dem WC-Becken: 103 cm
    • Breite der Bewegungsfläche rechts neben dem WC-Becken: 151 cm
    • Länge der Bewegungsfläche links neben dem WC-Becken: 79 cm
    • Breite der Bewegungsfläche links neben dem WC-Becken: 151 cm
    • Haltegriffe neben dem WC rechts und links vorhanden
    • Höhe (Oberkante) der Haltegriffe: 85 cm
    • Hinausragen der Haltegriffe über die WC-Beckenvorderkante: 15 cm
    • Abstand der Haltegriffe voneinander: 70 cm
    • rechter Haltegriff hochklappbar und im hochgeklappten Zustand arretierbar
    • Sitzhöhe des WC-Beckens (Oberkante WC-Brille): 47 cm
    • Notruf vorhanden
    Zugang zu Tagungs- und Veranstaltungsräumen
    • Zugang stufenlos
    • Zugang über Aufzug oder sonstiges technisches Hilfsmittel
    • Durchgangsbreite der Eingangstür: 151 cm
    Kommentar:
    • Der Tagungsbereich befindet sich in einem separaten Gebäude.
    • Die Räume sind im Erdgeschoss stufenlos bzw. im Untergeschoss per Aufzug stufenlos zu erreichen.
    • Es gibt kein WC für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen im Tagungsbereich, das WC im Untergeschoss des Hotels kann genutzt werden
    Zugang zu Frühstücksraum / Restaurant / Speisesaal
    • Zugang stufenlos
    • Durchgangsbreite der Eingangstür: 114 cm
    Zugang zum Wellnessbereich
    Kommentar:
    • Im Wellnessbereich gibt es eine Umkleide und Sanitärraum für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen, der per Aufzug stufenlos erreichbar ist
    • Der Pool und die Saunen sind ebenfalls stufenlos erreichbar, aber nicht speziell für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen eingerichet (z.B. keine Einstiegshilfe ins Wasser o.ä.)
    • Die Anwendungsräume im Wellnessbereich sind nur über eine Treppe mit 9 Stufen zugänglich, hierbei ist das Personal gern behilflich
    Die oben aufgeführten Daten wurden erhoben für:
    • Doppel- oder Zweibettzimmer (Zimmernummer): 130
    Fachkompetenz / Service
    • Transfer bzw. Abholung vom Bahnhof / von der Bushaltestelle etc. ist möglich.
    Kommentar:
    Rollstuhlfahrer muss umsetzbar sein. 
    Erhebung der Daten
    • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um geprüfte Daten
    • Datum der Datenerhebung: 04.09.2018
    • Erheber (Institution): Tourismusakademie Brandenburg

Anreiseplaner

Hafendorfstraße 1

16831 Rheinsberg

Wetter Heute, 28. 11.

2 6
Den ganzen Tag lang stark bewölkt.

  • Dienstag
    0 6
  • Mittwoch
    -0 5

Prospekte

Urlaubsregion

Tourismusverband Ruppiner Seenland e. V.

Fischbänkenstraße 8
16816 Neuruppin

Tel.: 03391-659630
Fax: 03391-659632

Wetter Heute, 28. 11.

2 6
Den ganzen Tag lang stark bewölkt.

  • Dienstag
    0 6
  • Mittwoch
    -0 5

Alle Informationen, Zeiten und Preise werden regelmäßig geprüft und aktualisiert. Trotzdem können wir für die Richtigkeit der Daten keine Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrem Besuch telefonisch / per E-Mail oder über die Internetseiten des Anbieters den aktuellen Stand zu erfragen.

(+49) 03391659630 Wir sind telefonisch für Sie da: Mo-Fr 08:30-16:30 Uhr.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Konnten wir Ihre Anfrage nicht in eine Buchung umwandeln, werden wir uns schnellstmöglich innerhalb unserer Servicezeiten von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 -18 Uhr bei Ihnen melden.

Für weitere Fragen rund um das Land Brandenburg stehen wir Ihnen gerne auch unter der Rufnummer 0331- 200 47 47 zur Verfügung. Unter service@reiseland-brandenburg.de können Sie uns auch gerne eine E-Mail senden.

Ihr Informations- und Vermittlungsservice Brandenburg

Die Anfrage war nicht erfolgreich!

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Ihr Informations- und Vermittlungsservice Brandenburg

Online-Buchung


Vielen Dank für Ihren Besuch auf www.ruppiner-seenland.de

Diese Webseite wurde auf dem technisch aktuellsten Stand entwickelt. Leider benutzen Sie einen Browser, der nicht den technischen Anforderungen entspricht.

Wir bitten Sie daher einen alternativen Browser (z.B. Google Chrome, Firefox oder Edge) zu verwenden und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß auf unserer Webseite.